Donnerstag, 24. Januar 2013

Martin Luther King Day :)

Montag war Martin Luther King Tag, den wir hier frei bekommen haben. An dem Tag bin ich Ski fahren gegangen mit ein paar anderen Austauschschülern! Am Tag davor habe ich mir die gesamte Ausrüstung von einer Familie ausgeliehen, die mich noch nicht einmal wirklich kennt! So ein Vertrauen in Fremde wie es hier gibt habe ich echt noch nie erlebt!
Am nächsten Morgen ging es dann aber endlich los :) Wir sind zum Sundance Ski Resort in Provo gefahren. Das Wetter war echt wunderschön, die Sonne hat geschien und die Landschaft hat geglitzert :) Nachdem wir alle ausgerüstet waren ging es dann den Berg hoch. Ich war ein bisschen nervös, weil es ja schon zwei Jahre her war, dass ich das letzte mal Ski fahren war und ich auch noch mit Profis zusammen war! Es hat dann aber echt so viel Spaß gemacht :) Dann haben mich meine Freunde ( kann ich die danach überhaupt noch Freunde nennen? :D ) aber auf eine schwarze Piste geschleppt! Die erste meines Lebens! Es war dann doch nicht soo schlimm ;) Dann haben wir aber diese super coole Piste entdeckt! Es war erst super steil und dann ist man in so eine Art Halb-Tunnel hineingefahren, und man hat so viel Tempo gekriegt, dass man am Ende einen Hügel hochgefahren ist! Auf dieser Piste bin ich dann aber auch beide Male spektakulär hingefallen :D Das erste Mal bin ich den halben Hügel auf meinem Bauch heruntergeschlittert und das zweite Mal habe ich mich erstmal überschlagen! Das war so lustig ;D
Während ich da mit Freunden Ski gehfaren bin habe ich realisiert, wieviel Glück ich doch habe! Ich bin in diesem unglaublichen Land, in dieser wunderschönen Landschaft und mache die coolsten Sachen mit den besten Menschen! :) Ich kann so viel machen, erleben und erfahren, und das alles mit sechzehn! Ich kann gar nicht ausdrücken wie dankbar ich bin für alles, was ich erleben darf!
Ich habe auch hier manchmal schlechte Launen oder nicht so tolle Erlebnisse, aber das ist gar nichts im Vergleich zu all den überwältigenden Dinge, die ich hier erlebe :)

Und nun, um Martin Luther King zu ehren, ein Zitat von ihm, das ich mir zu Herzen genommen habe und umsetzen möchte:
"I decided to stick with love... hate is too great a burden to bear."

P.S.: Das Wort "Zitat" musste ich mir aus dem Englischen übersetzen lassen... Deutsch, ich vergesse dich...





Kommentare:

  1. Hey Kleines
    Wir freuen uns alle soo mit Dir.
    Außer - wenn Du "spektakulär stürzt" :-o . dann gruselt es mir.

    Mum

    AntwortenLöschen
  2. heidewitzgar,
    meintest du jochgrimm als du sagtest das es schon zwei jahre her sei,dass du ski-gefahren bist :D ?
    daran hab ich ja nicht so die besten erinnerungen...
    naja, wenns dir spaß gemacht hjab bin ich glücklich:D!

    <3 Maja :D

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Jochgrimm war das letzte Mal und es war voll cool :)

    AntwortenLöschen
  4. oh wow, so ein toller bericht!
    da bin ich beim lesen selbst ganz euphorisch geworden! :-)
    pass gut auf dich auf und mach keinen blödsinn, wir wollen dich heile wieder zurück!
    und ein sehr schönes zitat.. :-)
    drück dich ganz fest!
    deine große schwester.. :-*

    AntwortenLöschen